collact.admin

collact adminDie Verwaltung aller einsatzrelevanten Daten, sowie die Grundkonfiguration der collact Installation erfolgt mit Hilfe von collact.admin.
Die intuitive Software, die sich auf beliebiger Hardware mit Windows® Betriebssystem installieren lässt, erlaubt die einfache Verwaltung der wichtigsten Stammdaten von jedem beliebigem Ort aus.
Vom Anlegen neuer Objekte über eine Adresse, Koordinate oder direkt in der Karte, über die Zuordnung von Dokumenten, Bildern und anderen Informationen zu den jeweiligen Objekten oder zur eigenen Organisation, bis hin zur Gestaltung eigener Informationslayer und die Auswahl der entsprechenden Symbolik – mit collact.admin lässt sich jederzeit den Überblick behalten.
Je Objekt können Anfahrtswege definiert und über einen Layer zur Anzeige gebracht werden.

Ein wichtiger Teil von collact.admin ist der Umgang und die Verdelung von Alarmmeldungen. Diese können je nach Bedürfnis vor der Koordinaten-Auswertung bearbeitet werden, aufgrund definierter Stichworte unterdrückt oder bestimmte Informationen der Meldung werden ignoriert. Dadurch hat die Organisation die Möglichkeit, mit wenig Aufwand die Qualität der eingehenden Alarmmeldungen zu verbessern.
Der Nutzer hat die Möglichkeit, den Arbeitsplatz nach den eigenen Bedürfnissen und den jeweiligen Aufgaben zu organisieren. Fenster und Inhalte können mittels Drag & Drop verschoben und sortiert werden, was eine einfache Bearbeitung der Inhalte ermöglicht.
Zusätzlich ist ein Import von Daten über die integrierte Schnittstelle möglich, neue und / oder geänderte Daten werden automatisch bei bestehender Verbindung mit collact.go synchronisiert.

collact.admin - Stammdatenverwaltung
Organisation

Die Grundeinstellungen der Organisation auf einen Blick

Layer

Bearbeitung und Organisation der Layer

Objekte

Einfache Verwaltung und Bearbeitung von Objekten jeglicher Art

Dokumente

Zuordnung von Dokumenten und Bildern zu Einsatzobjekten leicht gemacht

Alarmierung

Optimierung und Veredelung von Alarmmeldungen sowie Umgang mit Alarmtickets

Protokollierung

Verwaltung von Schnellprotokoll und Protokollkategorien

Einsätze

Übersicht laufender und geschlossener Einsätze inkl. Auswertungs- und Filtermöglichkeiten

Infodisplay

Intuitive Konfiguration der wichtigsten Funktionen des Infodisplays collact.info

 

Wichtigste Merkmale collact.admin

  • Einfache Verwaltung der wichtigsten Funktionen
  • Konfiguration der Organisations-Einstellungen
  • Anlegen neuer Einsatzobjekte über Adresse oder direkt in der Karte
  • Upload und Zuordnung von Dokumenten | Bildern zu Objekten oder zur Organisation per Drag & Drop
  • Mutation neuer und bestehender Objekt- und Layerdaten [Anfahtswege, Hydranten, Strombezug etc.]
  • Optimierung / Veredeldung von Adressen [Alias-Namen, Flurnamen]
  • Unterdrückung von Alarmmeldungen in collact.go und collact.info [Mehrfach- / Nachalarmierung, Unterdrückung von Alarmtickets aufgrund definierter Stichworte, Text-Korrekturen]
  • Definition von Schnellprotokoll-Einträgen und Protokollkategorien
  • Anzeige und Filterung von sowohl offenen wie auch geschlossenen Einsätzen
  • Konfiguration des Infodisplays collact.info