Aktuelles

Organisationen

Ende 2018 setzen insgesamt 55 Organisationen in 7 Kantonen (AI, AR, BE, BL, SO, SG und TG) in unterschiedlichen Ausbaustufen auf unsere Einsatzsoftware collact, darunter die kantonalen Gebäudeversicherungen von Bern und Basel-Landschaft.

 

Alarmmeldungen

Gesamthaft haben unsere Schweizer Server über 17'500 Alarmmeldungen in 365 Tagen verarbeitet, darunter mehrere grossflächige Elementarereignisse in verschiedenen Regionen, inkl. aller Feuerwehr-Alarmierungen in den Kantonen Bern (exkl. BF Bern) und Basel-Landschaft.

 

Information via SMS & Pager

Aufgrund der eingehenden Alarmmeldungen haben wir anhand definierter Kriterien wie geografische Zuständigkeiten, Alarmstufen oder Fachgebiete rund 48'500 SMS- und Pagermeldungen verschickt.

 

Pilotprojekt OABC Gebäudeversicherung Bern GVB

Ende des Jahres 2018 konnte erfolgreich der Pilotbetrieb der Einsatzsoftware für die Sonderstützpunkte Öl / ABC der Berner Feuerwehren inkl. Chemiefachberatern im Auftrag der GVB aufgenommen werden.

 

Pilotprojekt Automatisierung Prozesse Handbuch Ereignisbewältigung ASTRA

Ebenfalls zum Jahresende 2018 startete ein zweijähriges Pilotprojekt im Auftrag des Bundesamtes für Strassen ASTRA, das u.a. die Prozesse bei der Ereignisbewältigung auf Nationalstrassen für die Einsatzleiter des ASTRA (ELA) und der Gebietseinheiten (ELG) elektronisch unterstützt und die Kommunikation sowie Information im Ereignisfall beschleunigt.

Newsletter abonnieren

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail an
Sicherheitscode
Ungültige Eingabe



Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.